Seit 8. Juni läuft die Aktion STADTRADELN im Landkreis Freyung-Grafenau. Zur Halbzeit haben über 200 Personen bereits die Marke von 30.000 Kilometern geknackt. Noch bis einschließlich 28. Juni können sich alle, die im Landkreis wohnen, arbeiten, eine Schule besuchen oder einem Verein angehören, beim STADTRADELN anmelden und mitmachen. Wer kein eigenes Team gründen möchte, kann sich dem offenen Team Landkreis Freyung-Grafenau anschließen. Neben den bundesweiten Preisen prämiert der Landkreis die fleißigsten Teams mit Wertgutscheinen. Die Schulen werden in einer Sonderkategorie prämiert.
Um den Teamgeist zu fördern, lädt der Landkreis am 25. Juni zu einer gemeinsamen Feierabend-Radtour mit Landrat Sebastian Gruber ein. Start ist um 18:00 Uhr am Schloss Wolfstein in Freyung. Die 8 Kilometer lange Strecke führt über Falkenbach zur Landesgartenschau am Geyersberg und zurück über Solla. Endpunkt ist der Schlosshof, wo eine gemütliche Einkehr geplant ist (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten, 224 Höhenmeter). Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei untenstehendem Kontakt gebeten.
Eine dauerhafte Einrichtung ist die Fahrradreparaturstation vor dem Haupteingang des Landratsamts in der Grafenauer Straße. Die gelbe Reparatursäule wird vom ADAC Südbayern e.V. gesponsert und steht allen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos und rund um die Uhr zur Verfügung. Die Self-Service-Fahrradstation ermöglicht einen schnellen Sicherheitscheck oder kleine Reparaturen am Fahrrad. Anmeldungen zum STADTRADELN sind noch bis einschließlich 28. Juni unter www.stadtradeln.de/landkreis-freyung-grafenau möglich. Bei Fragen zum STADTRADELN im Landkreis FRG wenden Sie sich bitte an die Koordinatorin im Landratsamt Eva Osterer (Telefon: 08551 57-3204, E-Mail: eva.osterer@landkreis-frg.de).
Landkreis Freyung-Grafenau feiert STADTRADELN-Halbzeit: 200 Personen knacken die Marke von 30.000
Zurück