Feierliche Jubiläumskonzerte anlässlich der 10-jährigen Projektpartnerschaft zwischen Schloss Wolfstein und dem Kulturzentrum Synagoge Čkyně

Grund zu feiern haben das Schloss Wolfstein in Freyung und das Kulturzentrum Synagoge Čkyně in der Nähe von Winterberg: Vor genau zehn Jahren, im Herbst 2014, fand das große INTERREG-Projekt, bei dem beide Häuser intensiv zusammengearbeitet haben, seinen offiziellen Abschluss. Aus diesem Anlass laden die Projektpartner zu zwei besonderen Jubiläumskonzerten ein, um das 10-jährige Bestehen ihrer erfolgreichen Partnerschaft zu feiern.

Am Freitag, 13. September 2024, wird ein musikalischer Abend auf Schloss Wolfstein von den talentierten Violinistinnen Hedvika Vavříková und Nela Střelečková mit klassischen Mozart-Duetten gestaltet. Eine Woche später, am Freitag, 20. September 2024, wird Dominik Hilgart die Gäste im Kulturzentrum Synagoge Čkyně mit einem Genre-Mix, der von Pop bis Folk reicht, mit Gitarre und Gesang begeistern. Damit bieten die Jubiläumskonzerte eine wunderbare Gelegenheit, die kulturellen Verbindungen zwischen Bayern und Tschechien zu stärken und gleichzeitig musikalische Highlights an zwei besonderen Veranstaltungsorten zu erleben.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Aufgrund begrenzter Plätze wird jedoch um eine vorherige Anmeldung gebeten. Für das Konzert am 13. September in Freyung werden die Anmeldungen per Mail unter museum@landkreis-frg.de entgegengenommen. Die Anmeldung für das Konzert am 20. September in Čkyně ist unter synagoga-ckyne@seznam.cz möglich.